Arbeits-Ressorts

Die Bezirksgruppen Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Tübingen entsprachen in ihren Grenzen den Regierungsbezirken und dienten in der Vergangenheit lediglich der internen Verwaltung, denn die Verbandsarbeit in Baden-Württemberg wurde seit der Gründung des Landesverbandes im Jahr 1992 schon immer schwerpunktmäßig gemeinsam als Landesgruppe erledigt. Die Gliederung in Bezirksgruppen machte deshalb im Zeitalter der modernen Kommunikationstechniken weiterhin kaum (noch) einen Sinn. Eine Änderung bedurfte jedoch einer Satzungsänderung, die zuvor auf Bundesebene vollzogen werden musste.

Deshalb konnten die Bezirksgruppen gemäß Beschluss der Landesmitgliederversammlung erst am 06.04.2016 aufgelöst werden. Gleichzeitig wurden Arbeits-Ressorts eingerichtet. Die neue Organisationsstruktur umfasst die Aufgabenbereiche Kultur, Website, Newsletter, Sponsoren und Junge Architekten. Die Ressorts können jederzeit einer veränderten Situation erneut angepasst werden. Die Ressorts werden im wesentlichen gemeinsam bzw von mehreren bearbeitet.

Das Kulturressort bearbeitet Matthias Burkart. Einzelne Termine zu Treffen und Vorträgen können wir ihnen auf Anfrage mitteilen.


Kultur


Matthias Burkart Vorsitzender VfA Bezirksgruppe Stuttgart

Matthias Burkart
Vorsitzender


Junge Architekten und Sponsoren


Michael Nübold Vorsitzender VfA Bezirksgruppe Karlsruhe

Michael Nübold
Dipl.-Ing (FH), Freier Architekt
Vorsitzender


Sponsoren, Webseite und Newsletter


Norbert Beier-Xanke Landesvorsitzender und Geschäftsführer

Norbert Beier-Xanke
Landesvorsitzender und Geschäftsführer